Google Ads Conversion Tracking (Shopware 6)

Nutzbar in: Self-Managed + Cloud

Diese App implementiert das Google Ads Conversion Tracking in Deinen Onlineshop, damit Du das Verhalten Deiner Nutzer tracken kannst um Deine Werbekampagnen zu optimieren.

Google Ads Conversion Tracking für Shopware 6 im Shopware Store

Funktionalität

  • Implementierung des Google Ads Conversion Trackings
  • Code für manuell eingerichtete Conversion-Aktionen können hinterlegt werden
  • Wählbar ob Netto- oder Bruttopreis übertragen werden soll
  • Versandkosten können von Übertragung ausgeschlossen werden
  • Shopware Consent Cookie Manager wird unterstützt
  • Andere Consent Cookie Manager können eingebunden werden

Einstellungsmöglichkeiten / Konfiguration

Aktiv
Aktiviere diese Option für die Verwendung der App.

Google Tag-ID
Trage in dieses Feld die Google Tag-ID ein.

Conversion-Ereignis-Label
Hinterlege hier den Code für manuell erstellte Conversion-Aktionen.

Datenübertragung Brutto/Netto
Wähle ob die Daten mit ihrem Brutto- oder Netto-Wert zu Google Ads übertragen werden soll. Unsere Empfehlung ist die Option "Netto (empfohlen)" auszuwählen.

Datenübertragung Preis
Wähle ob der Bestellpreis inkl. Versandkosten oder exkl. Versandkosten übertragen werden soll. Unsere Empfehlung ist die Option "Bestellpreis exkl. Versandkosten (empfohlen)" auszuwählen.

Shopware Cookie Consent Manager verwenden
Aktiviere diese Option, wenn Du den Shopware Cookie Consent Manager in Deinem Onlineshop verwendest.

Alternativer Cookie Consent Manager: Skript Typ (z.B. text/plain)

Alternativer Cookie Consent Manager: Data-Attribute (z.B. data-consenttoolx="marketing")

Installationsanleitung

  1. Installiere und aktiviere die App.
  2. Hinterlege in der Konfiguration Deine Google Tag-ID und lege Deine Einstellungen fest.
  3. Fertig.

Changelog

Version 5.0.0
Erste Version für SW6.