Individuell gestaltete Onlineshops

Du benötigst einen zuverlässigen Onlineshop, um Deine Produkte zu verkaufen? Bei uns bekommst Du das rundum-Paket, sodass Du und Deine Kunden keine Probleme mehr haben werden. Solltest Du individuelle Wünsche für die Webseite haben, werden wir diese gerne umsetzen.

Der Onlineshop

Zu einem Onlineshop gehören viele verschiedene Komponenten. Hier siehst Du, was wir unter anderem für und auf Deiner Seite machen werden:

  • Rechtstexte einrichten (z. B. Impressum, AGBs, Datenschutz)
  • Einbau Deines Logos
  • Anpassung der Farben der Seite an das Logo
  • Einrichtung von verschiedenen Zahlungsarten (z.B. Paypal, Sofortüberweisung, Stripe)
  • Einrichtung von Versandarten (z. B. DHL und DHL Express)
  • Anpassung der E-Mail-Vorlagen
  • Anbindung an verschiedene Marktplätze (z.B. Google-Shopping, Avocadostore)
  • Einrichtung der Rechnungs- und Lieferländer
  • SEO-Konfiguration
  • verschiedene Sprachen für mehrsprachige Shops
  • unterschiedliche Währungen
  • responsive Design

Gerne realisieren wir individuelle Wünsche!

 

Für welche Branchen sind unsere Onlineshops?

Jeder Shop benötigt eine ordentliche Webseite! Deshalb sind bei uns alle Shopbetreiber willkommen. Hier siehst Du ein paar der Branchen, in welchen wir bereits Onlineshops eingerichtet haben:

  • Industrie
  • Textil
  • Sport/Beauty
  • Maschinenbau
  • Automobil
  • Nahrungsmittel
  • Landwirtschaft
  • Spielzeugvertrieb

 

Wie viel kostet die Einrichtung des Onlineshops?

Ab 5.000 € erhältst Du die komplette Grundeinrichtung und eine Schulung. Wir erstellen Dir gerne ein Angebot, dass genau auf Deine Bedürfnisse angepasst ist!

Zu der Grundeinrichtung gehört:

  • Rechtstexte einrichten (z. B. Impressum, AGBs, Datenschutz)
  • Einbau Deines Logos
  • Anpassung der Farben der Seite an das Logo
  • Einrichtung von verschiedenen Zahlungsarten (z.B. Paypal, Sofortüberweisung, Stripe)
  • Einrichtung von Versandarten (z. B. DHL und DHL Express)
  • Anpassung der E-Mail-Vorlagen
  • Einrichtung der Rechnungs- und Lieferländer
  • SEO-Konfiguration
  • responsive Design

Außerdem bieten wir ab 179 € pro Monat Wartungsverträge für regelmäßige Updates.

Du benötigst außerdem:

  • Einen Hoster – wir empfehlen profihost* (25 € pro Monat)
  • Shopware
    • Shopware Community Edition (kostenlos),
    • Shopware Professional Edition (einmalig 2495 € + Subscription)
    • oder Shopware Enterprise Edition (auf Anfrage)

 

Performance ist unser Fachgebiet!

Die Shop-Performance ist sehr wichtig, damit Deine Seite schnell und flüssig läuft. Wir sind Experten in diesem Bereich und kümmern uns regelmäßig um die Performance der Shops unserer Kunden. Solltest Du schon einen Onlineshop haben, führen wir gerne eine Performance-Analyse durch.

Was bieten wir nach der Installation Deines Shops an?

In der Schulung lernst Du die grundlegenden Funktionen der Shopware-Administration kennen, sodass Du Profi im Anlegen neuer Produkte, Kategorien und im allgemeinen Umgang mit Shopware bist. Aber auch nach der Einrichtung Deines Shops stehen wir Dir gerne zur Seite.

  • Regelmäßige Updates als Wartungsvertrag,
  • Realisierung individueller Wünsche z. B. eines Shopware-Plugins,
  • Ansprechpartner bei Fragen und
  • Technischem Support.


Den Onlineshop alleine basteln?

Dein Onlineshop ist häufig das Erste, was Deine Kunden von Dir sehen und er sollte deshalb unbedingt sofort einen guten Eindruck hinterlassen. Selbst gemachte Webseiten werden oft gar nicht erst in Suchmaschinen gefunden, sodass Du keine neuen Kunden bekommen wirst. Deshalb benötigst Du unbedingt einen professionellen Onlineshop.

 

Welche Software nutzen wir?

Wir sind bereit für Shopware 6 und haben bereits Plugins dafür entwickelt. Diese findest Du im Shopware Community Store: Shopware 6 Plugins.

Mit Shopware 6 kommt eine neue technologische Shopware-Generation auf uns zu, die auf mehr Flexibilität und weniger Komplexität ausgelegt ist. Zwei dabei wichtige Stichworte sind Headless E-Commerce oder frontend-unabhängiges E-Commerce. Mit Shopware 6 wird mehr Fokus auf die Kreativität der Kunden und Agenturen gelegt. Der Kern von Shopware 6 soll flexibler sein, um verschiedenste Arten von E-Commerce zu bedienen. Hierbei sind beispielsweise Mobile Varianten, social Varianten über die Fanpage oder andere soziale Medien und sogar automatisiertes Bezahlen von (Internet-of-Things) IoT-Devices – etwa smarte Kaffeemaschinen, die Verbrauchsmaterial nach Bedarf selbst bestellen, gemeint. Nun lassen sich per API verschiedenste Komponenten wie Frontend, Administration oder Integrationen wie PIM, ERP oder CMS flexibel anbinden. So sollen sowohl kleine Unternehmen als auch große und komplexe Enterprise-Projekte dieselben Voraussetzungen erhalten, um schnell auf Marktänderungen reagieren zu können, flexibel zu wachsen und kanalübergreifende Kundenerlebnisse zu schaffen. Dies entspricht genau dem Trend, in welche Richtung E-Commerce sich weiterentwickeln wird. 

Erhebliche Änderungen gibt es beispielsweise bei den gewohnten Kategoriebäumen, diese sind zugunsten von Katalogen, die nur für bestimmte Ausspielungsformen vorgesehen sind, gänzlich verschwunden. Durch diese und andere Änderungen wirkt das Admin-Interface deutlich aufgeräumter als früher. 

Im Frontend soll sich durch das Ersetzen der Smarty Block-Logik durch Twig das Design deutlich schneller abändern, alles in allem intuitiver gestalten und zusätzlich logischer aufbauen lassen. Was allerdings auch bedeutet, dass bisherige Frontends vermutlich nicht mehr in der gewohnten Form unter Shopware 6 verwendet werden können. 

Shopware wird künftig allerdings auch ohne Frontend zur Verfügung stehen, ohne an Funktionsfähigkeit einzubüßen. Wozu ein Shopsystem ohne Shopoberfläche? Die Idee hinter dem Headless-Ansatz ist die größtmögliche Flexibilität. Ein System, in dem alle wichtigen Informationen verwaltet werden, alle erforderlichen Funktionen bereitstehen und mit dem alle relevanten Daten über Schnittstellen ausgetauscht werden können, lässt sich in alle gewünschten Anwendungsfälle integrieren: Desktop, mobile Apps, Wearables, Voice-Assistant, IoT und alles, was uns die Zukunft noch an potenziellen E-Commerce-Kanälen bringen wird.

Key-Features von Shopware 6 

  • Individualität & Automatisierung
  • Tägliche Abläufe sind jetzt voll automatisiert 
  • Zukunftsorientiert und Multichannel-fähig durch den API-First Ansatz 
  • So individuell wie der jeweilige Shop - der Rule Builder 
  • CMS vereint mit Ihrem Shopsystem im intuitiven Page Builder 
  • Völlig losgekoppelte Storefront - einfach anzupassen dank offener Standards 
  • Jetzt neu: Shopware in der Cloud

Falls bereits Fragen zu Shopware 6 bestehen, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden. Wir sind bereits in den Startlöchern, um Dich umgehend und aktiv zu Shopware 6 zu beraten.

*Affilate-Link

Jetzt Onlineshop anfragen!

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 2 und 3?