Produktdatenfeeds für Google Shopping, Check24, Idealo, etc.

Wenn Du mit Deinem Shop größer und bekannter werden möchtest, kannst Du verschiedene Dienste wie Google Shopping, Idealo, Check24.de etc einbinden. Häufig benötigen diese Dienste einen Datenfeed, um Deine Produkte listen zu können. Wir erstellen diese Feeds gerne nach den jeweiligen Mustern und bereiten die Daten optimal (wo möglich) auf.

Unterstützte Marktplätze

  • Google Shopping / Google Merchant Center (Google Shopping für Shopware)
  • Idealo
  • Check24.de
  • Conrad B2B-Marktplatz
  • Avocadostore
  • Bing Ads
  • Facebook Werbeanzeigen (Produktkatalog)
  • Instagram
  • billiger.de
  • yatego.com
  • geizhals.de
  • ladenzeile.de
  • guenstiger.de
  • hood.de
  • preis.de
  • und viele mehr

Google Shopping / Google Merchant Center

Google Shopping ist die Preissuchmaschine von Google. Bei Google Shopping kannst Du Deine Verkäufe bewerben und so mehr verkaufen. Diese Möglichkeit sollte man auf gar keinen Fall ignorieren. Denn Google ist sozusagen die Suchmaschine des Vertrauens, was bedeutet, dass die meisten potenziellen Kunden vermutlich über Google nach Produkten suchen. Um Google Shopping zu nutzen, benötigst Du eine Google Konto, ein Merchant Center Konto und die Produktdatenfeeds.

Idealo

Idealo ist eine 2000 gegründete Online-Shopping- und Preisvergleichsplattform aus Berlin. Mit ihr kannst Du Deine Ware verkaufen und mehr Traffic auf Deinen Shop bringen. Idealo hat monatlich um die 30 Millionen Kunden. Etwa 50.000 Händler bieten über 3 Millionen Produkte auf idealo an. Ein idealo Nutzer kann ein Produkt entweder direkt über idealo kaufen oder mit einer Weiterleitung in Deinem Onlineshop.

Check24.de

Die Unternehmensgruppe Check24 GmbH wurde 1999 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Seit 2008 ist Check24.de ein Preisvergleichsportal mit mittlerweile über 15 Millionen Kunden. Laut Branchenschätzung verkauft Check24 pro Jahr Produkte im Wert von etwa 20 Mrd. Euro. Wenn Du Deine Produkte über Check24 verkaufst, bekommst Du neue Kunden und verbesserst Deinen Umsatz.

Conrad B2B-Marktplatz

Das Conrad Electronic SE wurde 1923 in Berlin gegründet und ist ein Familienunternehmen für den Handel von Produkten der Kategorie Elektronik. Ihr Hauptsitz befindet sich in Hirschau in der Oberpfalz. Über 750.000 Produkte werden über Conrad angeboten. Die Conrad Sourcing Plattform ermöglicht es Dir Deine Produkte für über 2 Millionen B2B Kunden bereitzustellen. So bekommst auch Du neue Kunden und steigerst Deinen Umsatz.

Facebook Werbeanzeigen (Produktkatalog)

Das soziale Netzwerk Facebook wurde 2004 gegründet und hat nach eigenen Angaben um die 2,5 Milliarden Mitglieder. Betrieben wird Facebook vom Unternehmen Facebook Inc. aus Kalifornien. Das soziale Netzwerk Facebook finanziert sich hauptsächlich durch Werbeanzeigen innerhalb des Netzwerkes. Auf Facebook können Beiträge und sogenannte Storys beworben werden, welche wiederum von den Nutzern geteilt und kommentiert werden können. Du kannst über Facebook ausgewählte Nutzer mit Deiner Werbung erreichen und auf Deinen Onlineshop leiten. Außerdem kannst Du auf Facebook einen Produktkatalog erstellen, auf welchem Du Informationen zu Artikel speichern und verwalten kannst. Daraus kannst Du eine Collection oder Auswahl für Shops und Anzeigen erstellen.

Instagram

Über Facebook kannst Du auch Werbeanzeigen auf Instagram schalten. Instagram ist ein soziales Netzwerk auf welchem man Fotos und Videos teilen kann. Instagram erschien 2010 und wurde 2012 von Facebook gekauft. Mittlerweile sind über 1 Milliarde Nutzer auf Instagram und es werden täglich über 60 Millionen Beiträge auf Instagram hochgeladen.  Mittlerweile kann man als Nutzer sogar direkt über Instagram eine Bestellung aufgeben. Mit einem Business Account kannst Du Werbeanzeigen direkt in der App erstellen und Dein Profil mit Deinem Facebook Produktkatalog verbinden. Aber auch ohne Account kannst Du über Facebook Anzeigen auf Instagram bringen.

billiger.de

billiger.de ist ein 2004 gegründetes Online-Preisvergleichsportal aus Deutschland. Das Unternehmen solute GmbH betreibt die Website. billiger.de hat ein Reichweite von über 300.000 täglichen Besuchern. Über 1 Millionen Produkte findet man von über 22.500 verschiedene Händlern auf billiger.de. Listest Du Deine Produkte auf billiger.de wirst Du neue Kunden gewinnen und mehr Traffic auf Deinen Online-Shop bringen.

yatego.com

Yatego ist ein Online-Marktplatz auf welchem Du Deine Produkte verkaufen kannst. Gegründet wurde die Yatego GmbH 2003 und hat ihren Sitz in Villingen-Schwenningen. Mehrere tausend Händler bieten über 3 Millionen Produkte über Yatego an. Mit 5 Millionen Endkunden ist Yatego einer der größten Marktplätze Deutschlands. Als Händler profitierst Du natürlich von dieser Reichweite.

geizhals.de

Geizhals Preisvergleich ist ein Online Preisvergleichsportal aus Österreich. Um die 3,5 Millionen Menschen nutzen Geizhals. Etwa 2,2 Millionen Produkte werden auf geizhals angeboten. Über geizhals erweiterst Du Deine Kundengruppe und verbesserst Deinen Umsatz.

ladenzeile.de

Laut ladenzeile.de wird die Preisvergleichsseite um die 350.000 Mal am Tag besucht. Mit über 4.600 Partner-Shops, 60 Millionen Produkten und 54.000 verschieden Marken hat sich ladnezeile.de auf Mode, Möbel & Lifestyle spezialisiert. Mit ladenzeile.de bringst Du mehr Traffic auf Deinen Onlineshop und steigerst Deine Markenbekanntheit.

guenstiger.de

Das Online-Preisvergleichsportal guenstiger.de wird von der guenstiger.de GmbH betrieben, welche ihren Sitz in Hamburg hat. Auf guenstiger.de werden Deine Produkte zielgruppenorientiert beworben, sodass Du neu Kunden gewinnen kannst. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit oder Grundeinrichtungsgebühr.

hood.de

Der 1999 gegründete Online-Marktplatz hood.de hat über 12 Millionen Kunden und 10.000 Händler. Auf hood.de findet man über 10 Millionen Artikel in über 10.000 Produktkategorien. Mit hood.de und dieser Reichweite gewinnst Du einen weiteren starken Vertriebskanal.

preis.de

preis.de ist ein Preisvergleichsportal der comparado GmbH. Listest Du Deine Produkte auf preis.de steigerst Du den Traffic auf Deinem Onlineshop und verbesserst Deine Markenbekanntheit.

Unterstütze Systeme

  • Shopware
  • OXID
  • WooCommerce (Wordpress)
  • Alle System mit Datenbanken wie MySQL, MariaDB, MSSql