Prämienartikel PRO (SW6): Wie kann ich die Prämienseite anpassen?

Eine eigene Prämienseite kann mithilfe der Erlebniswelt und einer Landingpage erstellt. Dadurch wird die Prämienseite den Kunden direkt im Menü angezeigt. Zudem können zusätzliche Informationen unterhalb der Prämien angezeigt werden.

Um eine individuelle Prämienseite zu erstellen muss im ersten Schritt in der Erlebniswelt ein Layout für diese Seite erstellt werden. Optimalerweise wird eine Landingpage als Grundlage für das Layout ausgewählt.

Nachdem das Layout benannt und erstellt wurde, muss nun ein Block der Kategorie „Text“ ins Layout eingefügt werden.

Nun muss das Text-Element durch das Element „Prämien-Liste“ getauscht werden. Wenn das Element angeklickt wird, erscheint in der oberen rechten Ecke ein Symbol mit zwei Pfeilen, die in die entgegengesetzte Richtung zeigen. Nach dem Klick auf dieses Symbol werden alle Elemente angezeigt. Nun kann das Element „Prämien-Liste“ ausgewählt werden.

Im Anschluss können weitere Elemente hinzugefügt werden, falls diese benötigt werden.

Nun können die Änderungen am Layout gespeichert werden und in die Kategorien gewechselt werden. Sollte bisher noch keine eigene Kategorie für die Prämienseite existieren kann diese Kategorie nun angelegt werden. Unter dem Reiter Layout wird nun das soeben erstellte Layout „Prämien“ zugewiesen.

Als letzter Schritt muss nun in der Konfiguration des Plugins, die URL der Kategorie „Prämien“ im Plugin hinterlegt werden. Die URL wird unter dem Punkt „Alternative URL zu Prämien-Seite“ eingefügt.

Nun verwendet das Plugin zum Anzeigen der Prämien die soeben erstellte Prämien-Seite und nicht die Standard-Seite des Plugins.