Unsere Managed Services

Zum Betrieb eines Onlineshops gehört es nicht nur die eigenen Produkte im Onlineshop zu vermarkten und zu verkaufen. Ein Onlineshop benötigt eine dauerhafte technische Betreuung und Pflege. Ohne dies würde es auf kurze oder lange Sicht zu Problemen im Onlineshop kommen. Doch oftmals fehlt den Shopbetreibern die Zeit oder das technische Know-How um dies dauerhaft leisten zu können.

Mit unseren Managed Service-Paketen bieten wir eine optimale Lösung für diese Zwickmühle. Unsere Managed Service-Pakete sind die optimale Unterstützung für die Betreuung und Pflege des Shopware-Shops. Jedes einzelne unserer Pakete bietet einen Mehrwert auf dem Weg zu einem erfolgreichen und reibungslos funktionierenden Shopware 6 Onlineshop.

Die Vorteile unser Managed Services für Shopware 6:

  • Planbare Kosten
  • Geringe Ausfallzeiten
  • Die Shopware-Version ist stets aktuell
  • Proaktiver Dienstleisterservice

Unsere Magnaged Service Pakete für Shopware 6

Patch Management / Shopware 6 Update - Wartungsvertrag

Mit unserem Patch Management Service ist Dein Shopware Shop stehts auf dem aktuellsten Stand. Unser Team von Experten führt zeitnah nach Veröffentlichung alle notwendigen Updates für Dich durch.

Shopware Managed Backup

Der Shopware Managed Backup Service umfasst die regelmäßige Erstellung von Backups Deines Onlineshops oder Deiner Webseite. Wir sichern hierbei alle relevanten Daten, damit es im Ernstfall zu keinen großen Ausfällen kommt.

Shopware Monitoring

Mit unserem Shopware Monitoring überwachen wir die wichtigen Prozesse, die für einen reibungslosen Betrieb Deines Onlineshops sorgen. Auf diese Weise können kleine Probleme bereits bemerkt werden, bevor sie zu großen Problemen heranwachsen.

Managed Testumgebung

Das „Managed Testumgebung“-Paket die regelmäßige Erstellung einer Testumgebung aus der Produktivumgebung. Dadurch können Anpassungen vorab getestet werden, damit diese das Livesystem nicht beeinflussen.

Hast Du Fragen zu unseren Managed Services? Dann kontaktiere uns. Sende eine E-Mail an support@lenz-ebusiness.de oder nutze die Möglichkeit direkt einen Termin für eine Managed-Service Beratung zu buchen.