Unser Unternehmensleitbild

Unsere Unternehmensvision

„eCommerce ohne technische Barrieren“

Unser Ziel für die nächsten 5 Jahre: Wir werden fester Ansprechpartner für eCommerce-Projekte von Händlern im D-A-CH-Raum - von der Beratung bis zur Umsetzung.

Mit unseren Lösungen für Händler und Konsumenten wollen wir einen barrierefreien1 elektronischen Handel ermöglichen. Wir können dabei als verlässlicher Partner in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk optimale Resultate erzielen.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Shopware-Universum werden wir als fester Bestandteil des Shopware Ökosystems wahrgenommen.

1 Für uns bedeutet Barrierefreiheit, dass Händler und Konsumenten mit einfachen Mitteln miteinander agieren können und wir die technische Komplexität für beide Seiten lösen.

Unser Mission Statement

Wir arbeiten täglich an Konzeption, Erstellung, Betreuung und Optimierung der Onlineshops unserer Kunden. Um individuelle Anforderungen umzusetzen erstellen wir Erweiterungen für Shopware. Unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Schulungen und das Wissen, das wir jeden Tag sammeln, bringt uns Stück für Stück voran, um führend in unserer Branche zu werden.

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben wir mit Respekt, Vertrauen und einer offenen Kommunikation. Durch unsere dauerhafte Betreuung sind wir fester Ansprechpartner und können optimal auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Bei Fragen und unvorhergesehenen Störungen bieten wir schnelle Hilfe und nehmen unseren Kunden ihre Sorgen.
Wir sind zuverlässig! Das Einhalten von Terminen und Absprachen ist für uns Ehrensache!

Kein Plan von Technik? Kein Problem!
Wir versuchen die Kommunikation mit unseren Kunden möglichst so zu gestalten, dass technische Kenntnisse auf Seiten des Kunden nicht notwendig sind. Wir wollen es den Unternehmen einfach machen mit ihren Konsumenten Handel auf elektronischer Basis zu treiben. Daher übernehmen wir mit Freude und Begeisterung die technische Umsetzung und Betreuung! Und das am liebsten dauerhaft. Denn dann können wir „proaktiv“ statt „reaktiv“ handeln und Probleme bereits beheben, bevor sie entstehen. Unsere Kunden sparen dadurch Geld und Nerven.

Unser Mission Command

Sei für Kollegen & Kunden ein Partner auf den man sich gerne verlässt!
Gib‘ täglich Dein Bestes für LENZ eBusiness und somit für uns & unsere Kunden!

Unser Wertesystem - Die Spielregeln unseres Unternehmens

Teamgeist und Umgang miteinander

Wir gehen respektvoll miteinander um.
Jeder im Unternehmen ist Kunde.
Wir unterstützen uns, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Jeder von uns gibt sein Bestes für eine positive Arbeitsatmosphäre.

Hierarchien

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt.

Prozesse & Strukturen

Wir arbeiten prozessorientiert, d.h. wir arbeiten Aufgaben nach definierten Vorgaben ab. Im Arbeitsalltag arbeiten wir stetig daran unsere Prozesse zu verbessern und neue Prozesse zu definieren.

Kundenorientierung

Unser Anspruch ist es, immer die beste Lösung für den Kunden zu finden.
Es ist uns ein Privileg mit unseren Kunden arbeiten zu dürfen.
Nur durch die Arbeit, die wir für unsere Kunden leisten, können wir unsere Gehälter bezahlen.

Innovationskultur

Wir bemühen uns stets innovative Lösungen für und in unserem Unternehmen einzusetzen.
Unser Fortschritt wird nicht durch bestehende Strukturen gehemmt.

Kommunikationskultur

Wir äußern Lob und Kritik offen. Probleme sprechen wir direkt an.
Wichtige Informationen werden im Unternehmen weitergegeben (z.B. Wiki), damit jeder vom Wissen der anderen profitieren kann.
Wir haben ein offenes Ohr für Probleme der anderen und nehmen die Hilfe der anderen in Anspruch.

Information und Dokumentation

Wir dokumentieren neue Erkenntnisse und vorhandenes Wissen im Wiki, um es anderen Teammitgliedern und neuen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
Nur geteiltes Wissen bringt uns voran!

Vertrauen

Wir vertrauen als Team aufeinander und auf unsere gemeinsamen Fähigkeiten.
Auf Aussagen und Zusagen untereinander können wir uns verlassen.

Arbeitseinstellung

Wir gehen hochmotiviert an unsere täglichen Aufgaben. Wir machen nur Dinge, die uns und das Unternehmen voran bringen.
Wir haben ein offenes Ohr für die Probleme der anderen und nehmen die Hilfe der anderen in Anspruch. Wir unterstützen einander.
Wir halten Termine und Absprachen ein.