Trusted Shops Produktbewertungen importieren: Wie erstelle ich eine Client ID und Secret ID?

In dieser Anleitung erklären wir Dir wie Du eine Client ID und eine Secret ID für Trusted Shops erstellen kannst. Die beiden IDs benötigst Du für die Konfiguration der Erweiterung "Trusted Shops Produktbewertungen importieren".
Logge Dich hierfür auf etrusted ein und gehe im Menü zu Einstellungen -> SSO Clients Verwaltung.

Es öffnet sich eine neue Übersicht. Hier klickst Du auf den Button "Neuen Client erstellen" um eine Client ID zu erstellen.
Es öffnet sich ein neues Popup-Fenster. Hier müssen nun folgende Felder gefüllt werden:

Name: Hier sollest Du einen klar definierten Namen für den Client eintragen um Verwechslungen vorzubeugen.

Kennung: Trage hier eine Kennung für die Client ID ein. Beachte hier die Vorgaben von Trusted Shops. Wir empfehlen unseren Kunden hier eine Kennung zu wählen, die auf das Shopsystem hinweist oder den Onlineshop.

Aktiviere den Client und klicke abschließend auf Speichern.

Auf der Übersichtseite der Client Verwaltung wird nun der Client angezeigt. Mit einem Klick auf den Pfeil öffnest Du die Infos zu diesem Client. Dort findest Du nun die erstellte Client ID und die Secret ID. Diese kannst Du nun in die Konfiguration unseres Plugins "Trusted Shops Produktbewertungen importieren" kopieren um Produktbewertungen von Trusted Shops in Deinem Onlineshop anzeigen zu lassen.