Zammad - Ticketsystem

Zammad ist ein praktisches Tool, mit welchem Du Supportanfragen, Reklamationen und Fragen Deiner Kunden bearbeiten, verwalten und organisieren kannst. So behält Dein Team und Du alle Anfragen im Überblick und habt so einen effektiveren Work-Flow. Auch wir nutzen Zammad und sind begeistert. Wir richten Dir gerne Zammad für Dein Unternehmen ein!

Vorteile von Zammad

  • Notizen zu Ticket anlegen
  • Historisierung von allen Änderungen
  • Textbausteine
  • Dashboard mit einer Übersicht der Performance
  • Zeiterfassung
  • uvm.

Notizen zu Ticket anlegen
Du kannst zu jeder Anfrage Notizen hinzufügen. Außerdem kannst Du die Anfrage einer Gruppe zuweisen, den zuständigen Mitarbeiter, eine Priorität und einen Status festlegen. Besonders praktisch ist die Möglichkeit eine Erinnerung einzurichten.

Historisierung von allen Änderungen
Die Anfragen und Deine Antworten werden gesammelt und in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. So hast Du stets die Möglichkeit nachzulesen, was bereits besprochen wurde.

Textbausteine
In Zammad werden verschiedene Textbausteine zur Verfügung gestellt, mit welchen Deine Kollegen und Du noch schneller auf Anfragen antworten können. Die Textbausteine lassen sich individuell anpassen.

Dashboard mit einer Übersicht der Performance
Im Dashboard werden wichtige Informationen gesammelt und Statistiken zu Deiner Arbeit und der des gesamten Unternehmens angezeigt.

Zeiterfassung
Mit dem Zeiterfassungstool kann die genaue Bearbeitungszeit eines Tickets viel einfacher gemessen werden. Sobald Du ein Ticket schließt, erscheint ein Fenster, in welches Du die entsprechende Zeit eintragen kannst.

Zammad für Shopbetreiber

Als Shopbetreiber möchtest Du immer den Überblick über alle eingehenden Anfragen haben, um diese schnell bearbeiten zu können. Zammad unterstützt Dich dabei, zum Beispiel mit Hilfe der Historisierung aller Änderungen. Sofern Du nicht der passende Ansprechpartner bist, kannst Du Anfragen einfach an die passende Abteilung weitergeben (z.B. After-Sales-Support) etc. Außerdem kannst Du den Tickets Prioritäten zuweisen, sodass Du immer den besten Überblick über Deine Aufgaben hast.

Zammad für kleine und große Unternehmen

Besonders hilfreich für Dein Unternehmen ist bestimmt die Integration von verschiedenen Monitoring-Tool, Social-Media-Kanäle und Internet-Telefonie. Die Historisierung der Änderungen kann außerdem wichtig sein, wenn bei Reklamationen etwas nachgewiesen werden muss. Die Erstellung von Gruppen hilft dabei, Aufgabenbereiche zu trennen und für die Gruppen individuelle Berechtigungen, Absender und Signaturen festzulegen.

Interesse? Dann schreibe uns hier eine Nachricht!

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 8 plus 7.