Shopware Update 6.6.0.0
von Heike Moser
Heute wurde von Shopware das neue Major-Update 6.5.0.0 veröffentlicht. Dieses Update bring viele Veränderungen mit sich. Es werden nicht nur bekannte Funktionen erweitert oder verbessert sondern ebenfalls Änderungen im Code von Shopware vorgenommen. Dadurch können individuelle Anpassungen, die im Shop vorgenommen wurden, nach dem Update verworfen werden.
Die Erweiterungen aus dem Shopware Community Store und individuell entwickelte Plugins werden durch die Änderungen im Code ebenfalls beeinflusst. Daher haben die Hersteller der Erweiterungen in den letzten Wochen diese angepasst um die Kompatibilität mit der neuen Shopware Version herzustellen.
Wir empfehlen vor der Ausführung des Updates im Live-System das Update zuerst in einer Testumgebung auszuführen. Auf diese Weise können Fehler im vorhinein festgestellt und behoben werden, damit bei der Aktualisierung des Live-Systems die Fehler schnell und effizient behoben werden können um längere Ausfallzeiten zu vermeiden.
Nachfolgend haben wir Dir einige Änderungen aus dem Shopware 6.5.0.0 Update zusammengestellt. Die Liste mit den kompletten Änderungen zum Update sind im Changelog von Shopware zu finden.
- Der HTML Sanitizer wurde aus dem Mail-Header-Feld und Mail-Footer-Feld entfernt.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit dem ISO-Code der Standard-Shopsprache wurde behoben.
- Der Fehler wurde behoben, dass Storno-Dokumente immer auf Grundlage der aktuellen Rechnung erstellt werden.
- Die E-Mailadresse wird nun bei der Newsletter-Abmeldung validiert.
- Google Consent V2 wurde hinzugefügt.
- Im Adminbereich wurde eine Fehlermeldung hinzugefügt, die angezeigt wird, wenn eine Verkaufskanal-Domain gelöscht wird welche weiterhin mit einem Produktexport verbunden ist.
- Ein Problem bei der Änderung des Bestellstatus wurde behoben.
Bei unseren Kunden mit unserem "Shopware 6 Update - Wartungsvertrag" wird das Update zeitnah von uns ausgeführt. Sofern Du Fragen dazu hast, melde Dich gerne bei uns.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben