Google Shopping

Google Shopping ist die Preissuchmaschine von Google. Bei Google Shopping kannst Du Deine Verkäufe bewerben und so mehr verkaufen. Diese Möglichkeit sollte man auf gar keinen Fall ignorieren. Denn Google ist sozusagen die Suchmaschine des Vertrauens, was bedeutet, dass die meisten potenziellen Kunden vermutlich über Google nach Produkten suchen.

Wie kann bei Google Shopping geworben werden?

Google bietet unterschiedliche Kampagnen an mit denen Du auf Google/Google Shopping werben kannst. Jede Kampagne folgt dabei einer anderen Zielsetzung. Speziell für Google Shopping sind die Shopping-Kampagnen geeignet.
Google verwendet bei der Ausspielung der Anzeigen die Gebotsstrategie. Dies bedeutet, dass Du zuvor festlegst, wie viel Du für die Ausspielung der Anzeige ausgeben möchtest. Wenn Dein Gebot am höchsten ist, wird Deine Anzeige am ehesten ausgespielt.

Für wen lohnt sich Werbung bei Google Shopping?

Werbung bei Google lohnt sich für Unternehmen, die kaufinteressierte Google-Nutzer erreichen möchten. Google platziert die Anzeigen mit dem strategischen Ziel möglichst viele Nutzer zu erreichen.
Mit einer Anzeige bei Google Shopping erhöht sich nicht nur das Umsatzpotenzial sondern auch die Reichweite der Anzeige.

Welche Werbeformate gibt es bei Google Shopping?

Shopping-Kampagnen
Es gibt zwei Arten von Shopping-Kampagnen. Zum Einen die Produkt-Shopping-Anzeigen und zum Anderen Anzeigen mit lokalem Inventar.
Für Produkt-Shopping-Anzeigen werden Anzeigen basierend auf den Produktdaten, die im Merchant Center hinterlegt sind, erstellt.
Für Anzeigen mit lokalem Inventar werden für die Anzeigen ebenfalls die Produktdaten aus dem Merchant Center verwendet, aber noch zusätzlich die Inventardaten, die dort hinterlegt sind. Dieses Anzeigenformat ist besonders interessant für Händler mit stationären Geschäften. Die potenziellen Kunden werden in der Anzeige darauf aufmerksam gemacht, wenn das gewünschte Produkt direkt vor Ort erhältlich ist.

Einrichtung Google Shopping Produkt-Katalog

Die Einrichtung des Produkt-Katalogs für Google Shopping durch uns beinhaltet folgende Leistungen:

  • Wir richten den Produktdaten-Feed in Deinem Onlineshop ein.
  • Wir hinterlegen den Feed im Google Merchant Center.
  • Wir überprüfen den Feed nach 7 und 30 Tagen auf Fehler. Sollten Fehler auftreten, sprechen wir eine Empfehlung für die notwendige Anpassung der Produktdaten aus.
  • Wir richten eine allgemeine Smart Shopping Kampagne ein.


Der Produktdaten-Feed wird nach der Beauftragung und der Bereitstellung der notwendigen Zugangsdaten in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen eingerichtet.

Google Shopping Einrichtung

inkl. Einrichtung einer allgemeinen Smart Shopping Kampagne

Preis: 495,-€ zzgl. MwSt.

Google Shopping & Google Shopping Local Einrichtung

inkl. Einrichtung einer allgemeinen Smart Shopping Kampagne

Preis: 995,-€ zzgl. MwSt.

Mit dem Plugin "Google Shopping PRO (facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat) für Shopware 6" kannst Du den Google Feed selbst einrichten.

Jetzt Google Shopping Produktdatenfeed-Einrichtung anfragen!

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