Shopware 6: Neue Bestellansicht unter 6.5.x.x

von Heike Moser

Im Zuge der neuen Shopware-Version 6.5 wurden im Adminbereich einige Änderungen vorgenommen. Eine dieser Änderungen ist die optimierte Bestellansicht.
Unter 6.4 waren die Details zu einer Bestellung bisher alle auf einer Seite angegeben. Ab 6.5 werden die Bestelldetails nun in die drei Reiter Allgemein, Details und Dokumente unterteilt.

Im Reiter "Allgemein" findest Du nun einen Kurzüberblick über die einzelnen Status der Bestellung sowie die Auflistung der Bestellpositionen.
Im Reiter "Details" sind nun die Informationen zur Zahlung, Versand und der Bestellung zu finden. Neben den jeweiligen Status werden hier auch Informationen wie  Zahlungsart, Versandart oder Lieferadresse angegeben. Außerdem werden hier die Zusatzfelder, die Bezug zur Bestellung haben, angezeigt.
Im Reiter "Dokumente" werden logischerweise alle Belege, die zu dieser Bestellung gehören angezeigt.

Die neue Ansicht ermöglicht es Shopbetreibern nun schneller und gezielter zu den jeweiligen benötigten Informationen zu gelangen ohne dabei eine ganze Seite durchscrollen zu müssen.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.