Attribute mit „_“ (Unterstrich) in Shopware API übertragen

Heute hatten wir ein kurioses Problem bei einem Kunden: Er konnte per Shopware-API ein Attribut nicht übermitteln – das Attribut wurde einfach nicht gespeichert.
Es ging um das Attribut „lenz_biocidal_products_directive“ das im Plugin Biozid-Verordnung genutzt wird, um Artikel zu markieren, die unter diese Verordnung fallen.

Das Problem dabei ist, dass Shopware keine Attribute mit „_“ (Unterstrich) erlaubt. Aber zum Glück gibt es dafür eine einfache Abhilfe. Möchte man Attribute übermitteln, die Unterstriche enthalten, lässt man die Unterstriche einfach weg.

Aus lenz_biocidal_products_directive wird lenzbiocidalproductsdirective und schon funktioniert es.

Wir waren überrascht, dass es damit funktioniert und hoffen, damit weiteren Shopbetreibern helfen zu können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top