Wer wir sind

LENZ eBusiness – Online mehr verkaufen.
Als Full-Service-Agentur (auch bekannt als Shopdoktor) begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg zum digitalen Erfolg – von der ersten Idee ihres Onlineshops bis zur erfolgreichen Umsetzung der ganzheitlichen, professionellen eCommerce-Strategie. Egal ob B2B oder B2C: Wir haben bereits zahlreiche eCommerce-Projekte realisiert und bringen das nötige Know-how mit, um auch dein Online-Business zukunftssicher aufzustellen.

Was Full-Service bei uns bedeutet? Ganz einfach: Du bekommst alles aus einer Hand – strategische Beratung, technologische Umsetzung und nachhaltigen Support.

Unsere Schwerpunkte liegen auf:

  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Entwicklung und Optimierung deiner eCommerce-Strategie
  • Online-Marketing- und Marktplatzlösungen
  • Umsetzung leistungsstarker Online-Shops
  • Einführung von Warenwirtschaftssystemen und Cloud-Telefonanlagen
  • und vieles mehr

Technisch setzen wir auf bewährte Lösungen:
Für Shop-Projekte vertrauen wir auf die Shopsoftware Shopware, eine der führenden Plattformen im deutschen eCommerce. Im Bereich Warenwirtschaft arbeiten wir mit PlentyONE und Vario Wawi – für zuverlässige, skalierbare und zukunftsfähige Systeme.

Dank unseres starken Partnernetzwerks können wir höchste Standards garantieren und flexibel auf deine Anforderungen eingehen – effizient, lösungsorientiert und auf Augenhöhe.

Lust auf ein Gespräch?
Wir beraten dich gerne zu allen Themen rund um dein eCommerce-Projekt!

Unser Team

Sebastian
Geschäftsführer & Solution Expert

Heike
Shopware Store-Betreuung & Support

Klaus
IT-Support

Fynn
Software-Entwicklung

Catherine
Marketing

Du
Initiativbewerbung
direkt bewerben

Anfahrt

Unser Unternehmensleitbild

Stand 06/2022

Unsere Unternehmensvision

„Wir gestalten den Handel von morgen.“

Mit digitalen und KI-gestützten Vertriebsprozessen machen wir Unternehmen schneller, effizienter und bereit für die Veränderungen der nächsten Jahre.

Unser Ziel für die nächsten 5 Jahre: Wir werden fester Ansprechpartner für eCommerce-Projekte von Händlern im D-A-CH-Raum – von der Beratung bis zur Umsetzung ihres erfolgreichen Onlineshops.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Shopware-Universum werden wir als fester Bestandteil des Shopware Ökosystems wahrgenommen.

Unser Mission Statement

Wir arbeiten täglich an Konzeption, Erstellung, Betreuung und Optimierung der Onlineshops unserer Kunden. Um individuelle Anforderungen umzusetzen erstellen wir Erweiterungen für Shopware. Unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Schulungen und das Wissen, das wir jeden Tag sammeln, bringt uns Stück für Stück voran, um führend in unserer Branche zu werden.

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben wir mit Respekt, Vertrauen und einer offenen Kommunikation. Durch unsere dauerhafte Betreuung sind wir fester Ansprechpartner und können optimal auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Bei Fragen und unvorhergesehenen Störungen bieten wir schnelle Hilfe und nehmen unseren Kunden ihre Sorgen.
Wir sind zuverlässig! Das Einhalten von Terminen und Absprachen ist für uns Ehrensache!

Kein Plan von Technik? Kein Problem!
Wir versuchen die Kommunikation mit unseren Kunden möglichst so zu gestalten, dass technische Kenntnisse auf Seiten des Kunden nicht notwendig sind. Wir wollen es den Unternehmen einfach machen mit ihren Konsumenten Handel auf elektronischer Basis zu treiben. Daher übernehmen wir mit Freude und Begeisterung die technische Umsetzung und Betreuung! Und das am liebsten dauerhaft. Denn dann können wir „proaktiv“ statt „reaktiv“ handeln und Probleme bereits beheben, bevor sie entstehen. Unsere Kunden sparen dadurch Geld und Nerven.

Unser Mission Command

Sei für Kollegen und Kunden ein Partner auf den man sich gerne verlässt! Gib‘ täglich dein Bestes für LENZ eBusiness und somit für uns und unsere Kunden!

Unser Wertesystem – Die Spielregeln unseres Unternehmens

Teamgeist und Umgang miteinander

Wir gehen respektvoll miteinander um. Jeder im Unternehmen ist Kunde. Wir unterstützen uns, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Jeder von uns gibt sein Bestes für eine positive Arbeitsatmosphäre.

Hierarchien

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt.

Prozesse und Strukturen

Wir arbeiten prozessorientiert, d.h. wir arbeiten Aufgaben nach definierten Vorgaben ab. Im Arbeitsalltag arbeiten wir stetig daran unsere Prozesse zu verbessern und neue Prozesse zu definieren.

Kundenorientierung

Unser Anspruch ist es, immer die beste Lösung für den Kunden zu finden. Es ist uns ein Privileg mit unseren Kunden arbeiten zu dürfen. Nur durch die Arbeit, die wir für unsere Kunden leisten, können wir unsere Gehälter bezahlen.

Innovationskultur

Wir bemühen uns stets innovative Lösungen für und in unserem Unternehmen einzusetzen. Unser Fortschritt wird nicht durch bestehende Strukturen gehemmt.

Kommunikationskultur

Wir äußern Lob und Kritik offen. Probleme sprechen wir direkt an. Wichtige Informationen werden im Unternehmen weitergegeben (z.B. Wiki), damit jeder vom Wissen der anderen profitieren kann. Wir haben ein offenes Ohr für Probleme der anderen und nehmen die Hilfe der anderen in Anspruch.

Information und Dokumentation

Wir dokumentieren neue Erkenntnisse und vorhandenes Wissen im Wiki, um es anderen Teammitgliedern und neuen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Nur geteiltes Wissen bringt uns voran!

Vertrauen

Wir vertrauen als Team aufeinander und auf unsere gemeinsamen Fähigkeiten. Auf Aussagen und Zusagen untereinander können wir uns verlassen.

Arbeitseinstellung

Wir gehen hochmotiviert an unsere täglichen Aufgaben. Wir machen nur Dinge, die uns und das Unternehmen voran bringen. Wir unterstützen einander. Wir halten Termine und Absprachen ein.

Nach oben scrollen