Wie erstelle ich eine Support-Anfrage zu einer Shopware-Erweiterung unter account.shopware.com?
Logge Dich unter account.shopware.com in Deinen Account ein. Wähle dort den Bereich "Händler" aus. Navigiere im Menü zu "Support" und wähle den Button "Support anfragen".
Nun öffnet sich ein Popup-Fenster. Wähle im ersten Schritt aus für welchen Shop/Domain Du die Supportanfrage erstellen möchtest. Bestätige über den Button "Nächster Schritt".
Wähle im nächsten Fenster die Option "Support für Erweiterungen" aus und bestätige deine Auswahl über den Button "Nächster Schritt".
Anschließend wählst Du die Erweiterung aus für welche Du eine Supportanfrage stellen möchtest.
In der neuen Ansicht kannst Du nun die eigentliche Supportanfrage stellen.
Wichtig ist, dass Du korrekt angibst welche Shopware Version und welche Version der Erweiterung genutzt wird. Dies erleichtert die Prüfung der Anfrage für den Support.
Beschreibe in der Nachricht möglichst genau den Grund für Deine Supportanfrage. Wie kann das Problem nachgestellt werden? Welche Schritte wurden bereits unternommen?
Um das Problem ggf. direkt in Deinem Shop prüfen zu können, werden Zugangsdaten benötigt. Diese kannst Du im Bereich "Deine sensible Daten" angegeben.
Wenn Du deine Supportanfrage erstellt hast, bestätigst Du wieder mit Klick auf "nächster Schritt". Im nächsten Fenster wirst Du nochmals gefragt, ob die Supportanfrage versendet werden soll. Bestätige dies ebenfalls über den Button.