Zahlungsart bei ausländischer Rechnungsadresse in Shopware sperren

Häufig kommt es vor, dass man als Shopbetreiber eine Zahlungsart sperren möchte, wenn der Rechnungsempfänger nicht im selben Land lebt wie man selbst als Shopbetreiber. Dies kann verschiedene Ursachen wie beispielsweise eine unklare Rechtslage sein. Damit Du diese Kunden sperren kannst, haben wir für Dich eine Anleitung erstellt.

Inhaltsverzeichnis

Rufe zunächst im Shopware Backend das Risikomanagement (Einstellungen -> Risikomanagement) auf.

Im nächsten Bild findest Du die Ansicht vor, die Du nun auch bei sich auf dem Bildschirm sehen solltest. Wähle oben die Zahlungsart, die Du sperren möchtest. Für das Beispiel ist die Zahlungsart „PayPal“ zum Sperren ausgewählt.
Für die Sperre („Sperre Zahlungsart WENN“) wählst Du Rechnung Land IST NICHT und gibst „DE“ als Wert in das Feld rechts daneben ein. Damit sperrst Du die Zahlungsart für alle Kunden, deren Rechnungsadresse nicht in Deutschland liegt. Anschließend kannst Du die Sperre mit dem Button „Speichern“ in Deinem Shop aktivieren.

Das Ergebnis als Bild

Hier findest Du das Ergebnis noch einmal als Bild zusammengefasst. Solltest Du Probleme beim Einstellen dieser Sperren haben, unterstützen wir Dich gerne.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen